Was war ...

Männerchor ehrt vier aktive Sänger

Ehrung beim Konzert in der Oppenauer Halle

Ehrung Männerchor: (v. l.) Franz Huber, Josef Spinner, Franz Spin¬ner, Gerhard Huber und Martin Maier. Foto: Jutta Schmiederer

Oppenau (juf). Für jahrzehn­telanges Chorsingen konn­te Martin Maier beim Jah­reskonzert des Männerchor Renchtal vier Sänger aus­zeichnen. Seit 40 Jahren un­terstützen Josef Spinner und Franz Spinner mit ihren Stimmen dem MGV Waldlust Ibach und damit auch in der Kooperation den MC Rench­tal. Auch Franz Huber, der seit 20 Jahren Vorsitzender des MGV Waldlust ist, gehört diesem Chor seit 40 Jahren an. Alle drei erhielten neben einem Präsent auch die Eh­renmitgliedschaft im Verein. Bereits 60 Jahre singt Ger­hard Huber im Chor. Auch er wurde für diese große Treue ausgezeichnet.

Ibachs Ortsvorsteher Mar­tin Springmann, der selbst früher beim MGV Waldlust mitgesungen hatte, über­brachte die Grußworte und Gratulation auch im Namen des anwesenden Bürgermeis­ters Uwe Gaiser. Er drück­te den Geehrten seine »Hoch­achtung und Anerkennung« aus. Auch in der Zusammen­arbeit beim Dorffest Ibach sei auf den Männerchor Verlass, was Springmann zusammen­fasste mit »wir sind froh, dass wir so jemand haben.